Impressum | Kontakt

An dem heschd ä Freud,
wie en Hond am Wefzgä-Neschdd!

DEUTSCH: 
Das ist ein sehr unangenehmer Mensch!

Newsmeldungen

03.04.2017

Der nächste Auftritt steht bevor

Am 31. Mai 2017 geht's wieder für die gute Sache auf die Vortragsbühne! Dann stehen wir zu Gunsten Lach-Falten e.V. im legendären Milchwerk Radolfzell auf der Vortragsbühne. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Als Moderator führt diesmal zum ersten Mal Markus Paul charmant, witzig und schlagfertig durch das vielseitige Programm. Und zu den ganz besonderen Highlights des Abends zählen die Gastauftritte der Rudelsinger - Team Bodensee sowie dem bekannten Osnabrücker Mut-Trainer Emanuel Koch mit seinem Vortrag „Und täglich grüßt Dein Lebenstraum! Mutig handeln und das Unmögliche schaffen!“ Und klaro: das Stammteam der 7 SCHWABEN SPEAKER ist auch wieder mit dabei!

31.01.2017

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Wo geht's hin mit den 7 SCHWABEN SPEAKERN? Um diese Frage zu beantworten, haben wir uns zu einem echt anstrengenden Arbeitswochenende in Berlin getroffen.

23.11.2016

Was für eine Summe! 12.345,67 EURO

Am 21. November 2016 erlebten fast 400 Zuhörer einen Benefiz-Abend der besonderen Art. Die 7 SCHWABEN SPEAKER traten gemeinsam mit ihrem Freund Dr. Eckart von Hirschhausen in der Stadthalle in Tuttlingen zu Gunsten HUMOR HILFT HEILEN auf.

28.09.2016

7 SCHWABEN SPEAKER & Dr. Eckart von Hirschhausen

HUMOR HILFT HEILEN und die Medizintechnik hilft auch heilen .... Ein Benefizabend der Superlative im Landkreis Tuttlingen!

28.09.2016

Tschakkka! Wir sind ein Verein!!!!!!

Am 27.September 2016 haben wir den Verein der 7 SCHWABEN SPEAKER gegründet!

Kontakt

Telefon: (0 74 24) 96 07 - 279
Telefax: (0 74 24) 96 07 - 018
eMail: mail(at)die-tanja-koehler.de


Get Adobe Flash Player

Der ZWEITE STREICH der 7 SCHWABEN SPEAKER

" ... ein wunderbarer Abend … pure Begeisterung über eine Leistung, die man nicht genug würdigen kann!" so die Worte von Compass Security Deutschland GmbH Geschäftsführer Marco di Filippo. Und auch aus den eigenen Reihen kam große Anerkennung.  Isabel Garcia, deutsche Top-Speakerin in Sachen Kommunikation sagt über den 2. Streich der 7 SCHWABEN SPEAKER: "Eine Veranstaltung mit Herz, Seele, vielen neuen Denkanstößen und für einen guten Zweck. Beide Daumen hoch."
 
Ende Januar verrieten die 7 Schwaben Speaker und ihre Friends die Erfolgsrezepte der heimlichen schwäbischen Weltmarktführer (sog. Hidden Champions). Vermeintlich gefährliches Terrain hatten sich die Schwaben für die zweite Veranstaltung ausgesucht: BERLIN. 

KARL STORZ ENDOSKOPE - Zu Gast bei einem schwäbischen Weltmarktführer

Im großartigen Berliner Besucher- und Schulungszentrum des schwäbischen Weltmarkführers für Endoskope – der Firma KARL STORZ ENDOSKOPE – hießen die Top-Trainer und Vortragsredner aus Baden-Württemberg über 120 Gäste willkommen. Alle waren beeindruckt vom großartigen Ambiente im kernsanierten ehemaligen Kaiserin Augusta Hospitals, welches in direkter Nachbarschaft des Wirtschaftsministeriums liegt. Die Gastfreundschaft und die Großzügigkeit des Tuttlinger Unternehmens KARL STORZ ENDOSKOPE trugen ihren ganz besonderen Teil zum Gelingen des Abends bei.



„Eintritt“ gegen Schuhe, Socken, Rucksäcke & Co …. Ein „Fest“ für die Straßenkinder von Berlin

Völlig ehrenamtlich gaben die Top-Trainer und Vortragsredner, die die Gründerin der 7 SCHWABEN SPEAKER - Tanja Köhler - aus ganz Baden-Württemberg zusammen gebracht hat, ihr zweites Gastspiel. Nachdem beim ersten 7 SCHWABEN SPEAKER Auftritt im letzten Jahr über 38.000 Euro für die Schwenninger ProKids-Stiftung zusammen kamen, galt das Engagement im Januar den Straßenkindern von Berlin und es ging weniger um Geld, als um konkrete Sachhilfe.

Zum Hintergrund: im Winter  leben bis zu 3000 Kinder und Jugendliche auf Berlins Straßen. Schaut man in die Biografien dieser Kids, so zieht sich ein Thema wie ein roter Faden durch fast alle Geschichten: physische und psychische Gewalt in der Herkunftsfamilie. Wer einmal auf der Straße gestrandet ist, findet selten wieder zurück. Der gemeinnützige Verein STRASSENKINDER e.V. arbeitet mit dem Kinder- und Jugendhaus Bolle in Berlin-Marzahn zum einen präventiv. Zum anderen kümmern sich die Mitarbeiter sowie die ehrenamtlich Engagierten um Kids, die bereits auf der Straße leben.

Jeder Gast konnte sich für die gute Sache einbringen, wie er wollte. Begeistert und gut gelaunt brachten die Zuhörer tütenweise straßentaugliche Winterschuhe, Rucksäcke, Schlafsäcke, Winterjacken, Wollstrümpfe und vieles mehr mit. Bereits am nächsten Tag wurden die Spenden direkt an die Kids auf der Straße übergeben. Ein Fazit eines Gasts:

„Das fühlt sich tausendmal besser an, als „nur“ Geld zu geben! Wahrscheinlich werde ich nun jeden Tag achtsam durch die Berliner Straßen laufen und schauen, wer meine Schuhe anhaben könnte!“

Für den Verein war die Veranstaltung eine großartige Gelegenheit, auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Die meisten Gäste wussten nicht wirklich viel über die Thematik von obdachlosen Kinder und Jugendlichen. Alle gingen jedoch als „Botschafter“ der guten Sache nach der Veranstaltung nach Hause.


Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich!
Und auch der „dritte Streich“ ist bereits fest eingetütet: am 13. November 2014 werden die 7 SCHWABEN SPEAKER für Herzenwünsche für Kinder auftreten. Wo, für wen genau und wer der Friend an der Seite der rührigen Schwaben sein wird, das ist noch ein Geheimnis. Ein Geheimnis á la Hidden Champion!



Die Berliner Freunde waren übrigens Prof. Dr. Niels Brabandt  und Marinda Seisenberger.



© 2013 - 7 Schwaben Speaker